Vegane Snickers Bites

Abonniere uns auf:

Alle Rezepte:

Diese einfachen Snickers und Twix Bites schmecken überraschend ähnlich wie die Originale, sind dabei aber vegan und deutlich gesünder! :)

Zutaten:

(Für 10 Bites)

Medjoul Datteln (10, groß)
Bitterschokolade (150g, Kakaogehalt mind. 70%)

Füllung für Snickers-Bites:
Erdnussbutter (ungesüßt, 10EL)

Füllung für Twix-Bites:
Tahin (Sesampaste, 10EL)

Optional:
Toppings wie z.B. Kokosraspeln, gehackte Pistazien/Nüsse.

Außerdem brauchst du:

Zubereitung:

Als erstes entkernen wir große Datteln und drücken die Enden zusammen, sodass kleine Dattel-Boote entstehen. Diese füllen wir nun wahlweise mit Erdnussbutter für den Snickers-Geschmack oder Tahin für den Twix-Geschmack.

Dann legen wir einen gefrierfesten Behälter mit Backpapier aus und lassen die Datteln mindestens eine Stunde darin gefrieren, bis die Füllung fest geworden ist.

Bevor wir die Datteln aus dem Gefrierfach nehmen, schmelzen wir Bitterschokolade über einem Wasserbad und tunken die Datteln darin ein. Optional kann man sie direkt nach dem Eintunken noch mit Toppings, wie z.B. Kokosraspeln verzieren.

Fertig!

Tipps:

▶ Die Bites sind sofort nach der Zubereitung essfertig. Sie lassen sich aber auch im Tiefkühler bis zu ein Monat lang lagern. Vor dem Verzehr sollte man sie kurz auf Zimmertemperatur auftauen lassen.

Die Bites lassen sich nur direkt nach dem Eintunken in die Schokolade mit Toppings verzieren, so lange die Schokolade sich noch nicht verfestigt hat.

Wir haben diese Bitterschokolade verwendet – sie hat einen Kakaogehalt von 85% und schmeckt dennoch deutlich milder als andere Bitterschokoladen.

Teile dieses Rezept mit deinen Freunden! :)

Abonniere uns auf:

Mehr Rezepte:

Tags (für Google):

rezepte vegan,schnelle rezepte,rezepte schnell,5 minute recipes,schnell gesund vegan,snickers bites,vegane snickers bites,snickers bites vegan,snickers vegan,snickers gesund,snickers selber machen gesund,snickers rezept gesund,snickers datteln,dattel pralinen,vegane nachspeisen,snickers pralinen,twix bites,twix vegan,twix selber machen gesund,veganes twix,twix gesund,snickers vegan selber machen,snickers vegan rezept,twix vegan selber machen,bites