5MinuteRecipes-Logo

Veganer Thunfischaufstrich

Abonniere uns auf:

Alle Rezepte:

Diesmal haben wir einen schnellen, gesunden Thunfischaufstrich für euch! 🥪😋 Natürlich ohne echten Fisch 😉

Zutaten:

(Für 2 Portionen)

Kichererbsen (400g)
Silberzwiebeln (40g)
Tahin (2EL)
Saft von ½ Zitrone
Knoblauchpulver (½ TL)
Salz (½ TL)
Pfeffer (Prise)
Nori (1 Blatt)
Wasser (1-2 Schuss)

Außerdem brauchst du:

Zubereitung:

Als erstes geben wir Kichererbsen, Silberzwiebeln, Tahin, Zitronensaft, Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer und einen Schuss Wasser in eine Schüssel.

Wir reißen ein Noriblatt, das für den Thunfischgeschmack verantwortlich ist, in kleine Stücke, geben sie dazu und verrühren alles kurz.

Jetzt nur noch mit dem Stabmixer grob pürieren und schon ist unser gesunder, veganer Thunfisch Aufstrich fertig!

Tipps:

▶ Je nach gewünschter Konsistenz kann man etwas mehr oder weniger Wasser hinzufügen (etwa einen Schuss für eine stichfeste Konsistenz, zwei Schuss für eine streichfähige Konsistenz). Wer den Aufstrich noch cremiger mag, kann noch etwas mehr Tahin hinzufügen.

Das Nori-Blatt gibt dem Thunfischaufstrich den “fischigen” Geschmack. Die Silberzwiebeln sorgen für einen frischen Bite, im Ausgleich zu den eher neutralen Kichererbsen.

▶ Falls du noch keinen Stabmixer hast – die Zeit ist gekommen!

Teile dieses Rezept mit deinen Freunden! :)

Abonniere uns auf:

Mehr Rezepte:

Tags (für Google):

vegane rezepte,rezepte vegan,vegane rezepte schnell,rezepte vegan einfach,5 minute recipes,5 Minuten Rezepte,veganer aufstrich,vegane aufstriche,aufstriche vegan,aufstrich vegan,veganer thunfischsalat,veganer thunfischaufstrich,aufstrich vegan thunfisch,thunfischaufstrich vegan,brotaufstrich vegan,thunfisch aufstrich vegan,thunfischaufstrich vegetarisch,thunfischaufstrich vegan rezept,thunfischaufstrich selber machen,thunfischaufstrich rezept,vegan