5MinuteRecipes-Logo

Vegane Buddha Bowl

Abonniere uns auf:

Alle Rezepte:

Als gesunden Jahreseinstieg haben wir diesmal eine einfache Buddha Bowl Variante mit Tahin-Joghurt-Dressing für euch! 💪😊

Zutaten:

(Für 2 Bowls)

Salatbasis: Babyspinat (70g)
Gesunde Kohlenhydrate: Vollkorn-Couscous (150g)
Wasser (150ml)
Gesunde Proteine: Käferbohnen (200g)
Gurke (½) und gegarte Champignons (150g)
Rote Weintrauben (150g)
Gesunde Fette: Walnüsse (handvoll, gehackt)

Tahin-Joghurt-Dressing:
Sojajoghurt (300g)
Tahin (3EL)
Zitronensaft (2EL)
Salz (Msp)
Optional: Petersilie, gehackt (handvoll)

Zubereitung:

Als erstes geben wir Couscous in eine Schüssel, gießen kochendes Wasser darüber und lassen ihn 5-6 Minuten lang stehen.

In der Zeit schneiden wir eine Gurke in Scheiben, zerkleinern Walnüsse und bereiten unser Dressing zu. Dazu geben wir Sojajoghurt, Tahin, Zitronensaft, Salz und gehackte Petersilie in eine kleine Schüssel und verrühren alles gut.

Wir verteilen Babyspinat in einer Schale oder einem tiefen Teller und geben den fertigen Couscous, Bohnen, die Gurkenscheiben, gegarte Champignons und rote Weintrauben dazu. Zum Schluss verteilen wir noch das Dressing und streuen die gehackten Walnüsse, als gesunde Fettquelle, darüber.

Fertig!

Tipps:

Wir haben uns für Couscous als Vollkorn-Kohlenhydratquelle entschieden, weil er nur mit kochendem Wasser übergossen werden muss und blitzschnell fertig ist.

Statt dem Dressing passt auch ein cremiger Hummus dazu.

Unsere Buddha Bowl ist die ideale ausgewogene Mahlzeit, wenn man’s eilig hat. Die Zutaten lassen sich beliebig austauschen und ergänzen.

Teile dieses Rezept mit deinen Freunden! :)

Abonniere uns auf:

Mehr Rezepte:

Tags (für Google):

vegane rezepte,rezepte vegan,vegane rezepte schnell,vegane rezepte einfach,rezepte vegan einfach,5 minute recipes,5 Minuten Rezepte,5 Minuten Rezepte Vegan,buddha bowl,vegane buddha bowl,buddha bowl vegan,buddha bowl rezept,buddha bowl rezept deutsch,buddha bowl vegan deutsch,vegane buddha bowl rezept,buddha bowl sauce,buddha bowl deutsch,vegane salate,vegane salatschüssel,einfache buddha bowl,buddha bowl einfach