5MinuteRecipes-Logo

Vegane Blumenkohl Suppe

Abonniere uns auf:

Alle Rezepte:

Diesmal haben wir eine herbstliche, gesunde Blumenkohl Creme Suppe für euch! :)

Zutaten:

(Für 4 Portionen)

Zwiebel (1)
Blumenkohl (1 bzw. 800g)
Suppenwürfel (2)
Wasser (1L)
Zitronensaft (1EL)
Muskatnuss (gerieben, Prise)
Sojamilch (100ml)
Salz, Pfeffer (Prise)
Für einen cremigeren und intensiveren Geschmack:
Cashew– oder Mandelmus (4EL)

Außerdem brauchst du:

Zubereitung:

Als erstes hacken wir eine Zwiebel fein und rösten sie in einem beschichteten Topf oder Wok an. Währenddessen zerkleinern wir den Blumenkohl.

Sobald die Zwiebeln angeröstet sind, geben wir den Blumenkohl gemeinsam mit Suppenwürfel zu den Zwiebeln und gießen die Zutaten mit Wasser auf.

Nun lassen wir alles zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten lang köcheln, bis der Blumenkohl gar ist und fügen noch Sojamilch, etwas Zitronensaft, Muskatnuss, Salz und Pfeffer hinzu.

 Im letzten Schritt mixen wir die Suppe mit dem Stabmixer fein. Für einen cremigeren Geschmack, empfehlen wir als Ergänzung noch Cashew- oder Mandelmus, da die Suppe sehr wenig Fett enthält.

Fertig!

Tipps:

Noch fülliger wird die Suppe, wenn man sie mit 400g Blumenkohl und 400g Kartoffeln (statt 800g Blumenkohl) zubereitet.

▶ Falls du noch keinen Stabmixer hast – die Zeit ist gekommen!

Wir haben die Suppe am Ende noch mit fein gehackten roten Paprikastückchen garniert.

Teile dieses Rezept mit deinen Freunden! :)

Abonniere uns auf:

Mehr Rezepte:

Tags (für Google):

vegane rezepte,rezepte vegan,vegane rezepte schnell,vegane rezepte einfach,5 minute recipes,vegane blumenkohl creme suppe,blumenkohl suppe vegan rezept,blumenkohl rezepte,vegane blumenkohl rezepte,blumenkohl suppe vegan,blumenkohl suppe,schnelle blumenkohl suppe,blumenkohlsuppe vegan,blumenkohlsuppe selber machen,blumenkohlsuppe ohne sahne,gesunde blumenkohlsuppe,schnelle blumenkohlsuppe,vegane suppen,suppe vegan,vegane suppen rezepte,karfiol,karfiolsuppe