Select Page

Spinat Avocado Pasta

Rezept teilen:

Alle Rezepte:

Spinat sollte viel mehr Platz in unserer Ernährung finden – mit dieser leckeren Pasta-Soße ist das ganz einfach! :)

Zutaten:

(Für 3 Portionen)

Reife Avocados (2)
Spinat (100g)
Sojajoghurt (200g)
Knoblauchzehe (1)
Basilikum (10g)
Hefeflocken (3EL)
Salz (Prise)
Cherrytomaten (100g)
Vollkorn-Pasta (400g)

Außerdem brauchst du:

Zubereitung:

Pasta beginnen zu kochen.

Alle Zutaten, bis auf die Cherry-Tomaten, in einem Standmixer mixen, bis eine cremige Soße entsteht.

Die Soße mit der fertigen Pasta vermengen und mit den halbierten Cherry-Tomaten garnieren.

Fertig!

Tipps:

▶ Die Soße schmeckt mit Babyspinat besonders gut. Man kann aber auch normalen Blattspinat oder Tiefkühlspinat verwenden.

▶ Falls man noch keinen Standmixer hat, kann man die Soße notfalls auch mit einem Pürierstab zubereiten. Tiefgefrorene Spinat-Blöcke lassen sich aber nur mit einem Hochleistungsmixer zerkleinern.

▶ Das Sojajoghurt lässt sich durch 2EL Zitronensaft und 100ml Sojamilch ersetzen.

Teile dieses Rezept mit deinen Freunden! :)

Abonniere uns auf:

Mehr Rezepte: