5MinuteRecipes-Logo

Vegane Himbeer Topfencreme – Der gesunde Nachtisch zum selber machen

Abonniere uns auf:

Alle Rezepte:

Unsere vegane Himbeer Topfencreme ist gesund und sehr schnell zubereitet – also die perfekte Nachspeise :)

Zutaten:

(Für 3 Portionen)

  • Himbeeren (200 g)
  • Banane (1)
  • Tofu (150 g)
  • Joghurt (300 g)

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Mixbehälter geben

Gut durchmixen (z.B. mit einem Stabmixer)

Fertig!

Tipps:

▶ Je reifer die Banane ist, desto süßer schmeckt sie.

▶ Durch den Tofu erhalten wir die “Topfen-Konsistenz” – lässt man ihn weg, ist es ein gesundes Himbeer-Joghurt.

▶ Dattelzucker ist der gesündeste Zucker, weil er aus getrockneten und kleingemahlenen Datteln besteht und wichtige Nährstoffe dabei erhalten bleiben (mehr Infos in diesem Video).

▶ Wir haben im Video Tiefkühl-Himbeeren verwendet – diese sind günstiger und die Nachspeise ist damit sofort kühler.

Teile dieses Rezept mit deinen Freunden! :)

Abonniere uns auf:

Mehr Rezepte:

Tags (für Google):

gesunde rezepte,rezepte gesund,rezepte einfach,rezepte vegan,schnelle rezepte,rezepte schnell,rezepte schnell und einfach,5 minute recipes,schnell gesund vegan,wenig zutaten,einfach,schnell,gesund,vegan,nachtisch,dessert,nachspeise,vegane desserts,vegane nachspeisen,veganer nachtisch,himbeer nachspeise,himbeer nachtisch,dessert himbeer,nachspeise himbeeren,nachtisch selber machen,nachtisch himbeeren,himbeer,himbeeren,beeren,topfencreme,himbeer topfencreme