Select Page

Gesunde Smoothies selber machen – 3 schnelle und leckere Rezepte

Rezept teilen:
Alle Rezepte:

Gesunde Smoothies selber zu machen ist ein Kinderspiel!
Wir haben heute 3 schnelle und natürlich vegane Smoothie-Rezepte für dich :)

Zutaten:

Pfirsich Joghurt Smoothie

Green Smoothie mit Orange

      • Reife Banane (1)
      • Orange (1)
      • Tiefkühl-Spinat (2 Blöckchen)
      • Wasser (200 ml)

Schoko Smoothie / Bananen Milchshake

Zubereitung:

Die jeweiligen Zutaten in einem Smoothie Maker oder Hochleistungsmixer gut durchmixen (Für den Green Smoothie braucht man die Power eines Hochleistungsmixers)

Fertig!

Tipps:

▶ Die Pfirsiche beim Pfirsich Joghurt Smoothie sollten unbedingt reif sein, da unreife nicht süß schmecken, sondern sehr sauer und der Smoothie wirklich ungenießbar wird. Also lieber überreife als unreife Pfirsiche verwenden!

▶ Dattelzucker ist der gesündeste Zucker, weil er aus getrockneten und kleingemahlenen Datteln besteht und wichtige Nährstoffe dabei erhalten bleiben (mehr Infos in diesem Video).

▶ Ein Hochleistungsmixer ist eine sinnvolle Investition. Er ist so vielseitig in der Küche einsetzbar! Falls du nicht vorhast, Green Smoothies zuzubereiten, reicht auch ein Smoothie Maker.

▶ Leinsamen sind sehr gesund – vor allem durch den hohem Anteil an Omega-3-Fettsäuren. Wichtig ist, dass du geschrotete Leinsamen und keine ganzen nimmst, da die wichtigen Nährstoffe nur von den geschroteten aufgenommen werden können.

 

Teile dieses Rezept mit deinen Freunden! :)
Abonniere uns auf:
Mehr Rezepte: