Select Page

Veganer Tortilla Auflauf

Abonniere uns auf:

Alle Rezepte:

Diesmal haben wir einen richtig schnellen Tortilla Auflauf mit Hülsenfrüchten und Oliven für euch! :)

Zutaten:

(Für 2 Portionen)

Vollkorn-Tortilla-Wraps (3)
Rote Bohnen (gegart, 150g)
Mais (gegart, 150g)
Schwarze Oliven (in Scheiben, 100g)

Passierte Tomaten (300ml)
Essig (1TL)
Zwiebelpulver (1TL)
Dattelzucker (3TL)
Paprikapulver (1TL)
Chilipulver (1/2TL)

Außerdem brauchst du:

Backform
Wenn du den Auflauf in der Mikrowelle bäckst:
Backpapier

Zubereitung:

Die Tortilla-Wraps vierteln.

Für die Soße die passierten Tomaten mit dem Essig, dem Zwiebelpulver, dem Dattelzucker, dem Paprikapulver und dem Chilipulver in einer kleinen Schüssel verrühren.

Eine dünne Lage Tomatensauce am Boden der Ofenschale verteilen. Darauf eine Lage Tortillas legen und einen Teil der Bohnen, Mais und Oliven darauf verstreuen. Das Ganze 2 mal wiederholen und mit einer Lage Tomatensoße und Oliven abschließen.

Mikrowelle: Mit Backpapier abdecken, auf hoher Stufe ca. 4 Minuten erwärmen und noch etwas nachgaren lassen.
Backofen: Im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten bei 180 Grad backen.

Fertig!

Tipps:

▶ Statt der Oliven kann man auch eine handvoll Babyspinat in den Auflauf füllen.

▶ Unser veganer Parmesan passt perfekt dazu!

▶ Dattelzucker ist der gesündeste Zucker, weil er aus getrockneten und kleingemahlenen Datteln besteht und wichtige Nährstoffe dabei erhalten bleiben (mehr Infos in diesem Video). Eine günstigere Alternative ist Birkenzucker.

Teile dieses Rezept mit deinen Freunden! :)

Abonniere uns auf:

Mehr Rezepte:

Tags (für Google):

gesunde rezepte,rezepte gesund,rezepte vegan,schnelle rezepte,rezepte schnell,5 minute recipes,schnell gesund vegan,veganer tortilla auflauf,tortilla auflauf vegan,veganer auflauf,auflauf vegan,vegane lasagne,tortilla lasagne,lasagne vegan,tortilla rezept vegan,tortilla auflauf rezept,vegane aufläufe,vegane mikrowellen rezepte,vegan mikrowellen rezept,mikrowellen rezepte deutsch,mais oliven auflauf,oliven rezept,oliven auflauf,auflauf rezepte