5MinuteRecipes-Logo

Vegane Rosenkohl Pfanne

Abonniere uns auf:

Alle Rezepte:

Rosenkohl, in Österreich auch Kohlsprossen genannt, sind ein sehr gesundes Wintergemüse. Wir zeigen euch ein schnelles, leckeres Rezept damit! 😋

Zutaten:

(Für 2 Portionen)

Rosenkohl / Kohlsprossen (380g)
Salz (Prise)
Zwiebel (1)
Knoblauchzehe (1)
Sojasoße (2EL)
Linsen (gegart, 240g)
Kokosmilch (165ml)
Räuchertofu (250g)
Paprikapulver (1EL)

Außerdem brauchst du:

Zubereitung:

Als erstes waschen wir Rosenkohl und entfernen den Strunk und äußere welke Blätter! Wir halbieren den Rosenkohl noch und kochen ihn dann in gesalzenem Wasser etwa 5 Minuten bissfest.

Währenddessen hacken wir Zwiebel und Knoblauch fein und würfeln Räuchertofu.

Die Zwiebel rösten wir in einer beschichteten Pfanne oder einem Wok glasig an, den Knoblauch lassen wir zu Ende kurz mitrösten.

Im letzten Schritt geben wir Sojasoße, gegarte Linsen, den Räuchertofu, Kokosmilch und den fertigen Rosenkohl in den Wok und erwärmen alles kurz.

Wir schmecken die Pfanne noch mit Paprikapulver ab und schon können wir unsere gesunde, vegane Rosenkohlpfanne genießen!

Fertig!

Tipps:

Den Rosenkohl nicht zu weich kochen, da er sonst in der Soße zerfällt.

Am cremigsten wird die Soße, wenn man eine Kokosmilch mit hohem Kokosanteil (70-80%) verwendet.

Räuchertofu und Paprikapulver sorgen für einen intensiveren Geschmack. Wer es noch deftiger mag, kann geräuchertes Paprikapulver verwenden.

Teile dieses Rezept mit deinen Freunden! :)

Abonniere uns auf:

Mehr Rezepte:

Tags (für Google):

vegane rezepte,rezepte vegan,vegane rezepte schnell,vegane rezepte einfach,rezepte vegan einfach,5 minute recipes,5 Minuten Rezepte,5 Minuten Rezepte Vegan,rosenkohl vegan,vegane rosenkohl pfanne,vegane rosenkohlpfanne,rosenkohlpfanne vegan,kohlsprossen vegan,vegane kohlsprossenpfanne,vegane kohlsprossen pfanne,vegane pfanne,gesunde pfanne vegan,vegane gemüsepfanne,gemüsepfanne vegan,rosen kohl,rosenkohl rezepte,rosenkohl rezept,rosenkohl zubereiten