5MinuteRecipes-Logo

Mango Chia Pudding

Abonniere uns auf:

Alle Rezepte:

Chia Pudding ist ein super einfaches und gesundes Dessert!
Diesmal haben wir eine leckere Variante mit Mango für euch :)

Zutaten:

(Für 2 Portionen)

Chiasamen (5EL)
Vanille (1Msp)
Reismilch (400ml)
Mango (reif)
Optional: Saft einer halben Orange

Außerdem brauchst du:

Zubereitung:

Als erstes geben wir Chiasamen, Vanille und Reismilch in eine Schüssel und verrühren alles ein wenig, damit die Chiasamen nicht zu sehr verklumpen.

Diese Mischung stellen wir nun für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank. Je länger man die Chiasamen quellen lässt, desto pudding-artiger wird die Konsistenz.

Für das Mangomark nehmen wir das Fruchtfleisch einer reifen Mango und pürieren es, optional etwas Saft einer Orange, mit dem Stabmixer.

Den fertig-gequellten Chiapudding richten mit dem Mangomark an und garnieren ihn, für eine schöne Optik, noch mit Zitronenmelisse oder Minze.

Fertig!

Tipps:

Wir verwenden Reismilch, da diese von Natur aus leicht süß ist. Andere pflanzliche Milchsorten eignen sich auch, müssen jedoch noch etwas gesüßt werden, falls sie ungesüßt sind. Die Mango sollte unbedingt reif sein, damit das Mangomark süß genug wird.

Durch den Orangensaft bekommt das Mangomark eine frische Zitrusnote, wird aber auch flüssiger. Wer eine püreeartige Konsistenz möchte, sollte daher auf den Orangensaft verzichten.

▶ Falls du noch keinen Stabmixer hast – die Zeit ist gekommen!

Teile dieses Rezept mit deinen Freunden! :)

Abonniere uns auf:

Mehr Rezepte:

Tags (für Google):

vegane rezepte,rezepte vegan,vegane rezepte schnell,vegane rezepte einfach,rezepte vegan einfach,5 minute recipes,chia pudding,veganer chia pudding,gesunder chia pudding,veganer chiapudding,mango chia pudding,chia dessert,chia nachspeise,chia samen,chia samen rezepte,chia pudding rezept,chia samen zubereitung,chia seed pudding,chia pudding vegan,chia pudding gesund,chia pudding selber machen,chia pudding rezept deutsch,chia pudding rezept schnell