Select Page

Eiskaffee selber machen

Abonniere uns auf:

Alle Rezepte:

Eiskaffee ist ganz schnell selbst gemacht und schmeckt herrlich!
Unser Rezept für veganen Eiskaffee ist das wahrscheinlich einfachste der Welt :D

Zutaten:

(Für 1 Portion)

Zubereitung:

Alle Zutaten (Eiswürfel zuerst, sonst würde es spritzen) in ein großes Glas geben und kurz den Zucker einrühren

Fertig!

Tipps:

▶ Als Kaffee eignet sich jeder – sowohl löslicher Kaffee, als auch der übliche aus der Kaffeemaschine.

Eiswürfelformen aus Silikon sind viel praktischer als jene aus Hartplastik – damit erspart man sich den K(r)ampf in der Küche.

▶ Zwar ist Dattelzucker der gesündeste Zucker, in diesem Rezept haben wir uns allerdings für Birkenzucker entschieden, da sich dieser besser in der Flüssigkeit auflöst. Weitere Alternativen wären z.B. Agavendicksaft und Kokosblütenzucker.

Teile dieses Rezept mit deinen Freunden! :)

Abonniere uns auf:

Mehr Rezepte:

Tags (für Google):

gesunde rezepte,rezepte gesund,rezepte vegan,schnelle rezepte,rezepte schnell,5 minute recipes,schnell gesund vegan,5 minuten rezepte,eiskaffee,eiscafe,veganer eiskaffee,eiskaffee selber machen,eiskaffee selber machen ohne eis,eiskaffee rezept,eiskaffee zubereiten,eiskaffee ohne eis,eiskaffee vegan,veganer eiskaffee rezept,gesunder eiskaffee,eiskaffee machen,eiskaffee mit eiswürfel,eiskaffee gesund,eiskaffee vegan rezept,ice cafe