5MinuteRecipes-Logo

Cremige Paprika Pasta

Abonniere uns auf:

Alle Rezepte:

Selten sind Rezepte so schnell zubereitet und dennoch so unglaublich lecker wie diese cremige Paprika Pasta! 😍

Zutaten:

(Für 2 Portionen)

Vollkorn-Spaghetti (300g)
Geräucherter Paprika (z.B. aus dem Glas, 100g)
Cashewnüsse (100g)
Hefeflocken (3EL)
Sojasoße (2EL)
Knoblauchpulver (1TL)
Pfeffer (Prise)
Saft einer halben Zitrone
Hafer– oder Sojamilch (ungesüßt, 500ml)
Basilikum (frisch, handvoll)

Außerdem brauchst du:

Zubereitung:

Als erstes kochen wir eine Pasta unserer Wahl al dente.

Für unsere vegane Paprikacremesoße geben wir folgendes in einen starken Mixer: Geräucherten oder notfalls auch frischen roten Paprika, Cashewnüsse, Hefeflocken, Sojasoße, Knoblauchpulver, Pfeffer, den Saft einer halben Zitrone und Hafer- oder Sojamilch. Wir mixen alles etwa eine Minute auf der höchsten Stufe, bis wir eine homogene Soße erhalten und keine Nussstückchen mehr sichtbar sind.

Sobald die Pasta al dente ist, geben wir sie, gemeinsam mit der Paprikasoße, in einen beschichteten Wok und kochen beides unter Rühren auf. Wir schalten die Hitze herunter und lassen alles noch kurz auf schwacher Hitze weiterköcheln, bis die Soße etwas eingedickt ist.

Zum Schluss bestreuen wir die fertige Pasta noch mit gehacktem Basilikum und Hefeflocken und schon können wir unsere cremige und gesunde Paprikapasta genießen!

Fertig!

Tipps:

▶ Die Spaghetti zuerst nicht zu weich kochen, da sie in der Soße noch kurz weiterköcheln.

Für ein noch intensiveres Paprika-Aroma kann man optional etwas (geräuchertes) Paprikapulver zur Soße hinzufügen.

Statt geräucherten Paprika eignen sich auch (frische) edelsüße, rote Paprika.

▶ Die cremige Konsistenz der Soße erreicht man am besten mit einem Hochleistungsmixer. Wenn du noch keinen hast – ein Hochleistungsmixer ist sehr nützlich für so viele Rezepte und natürlich auch für (Green-)Smoothies!

Teile dieses Rezept mit deinen Freunden! :)

Abonniere uns auf:

Mehr Rezepte:

Tags (für Google):

vegane rezepte,rezepte vegan,vegane rezepte schnell,vegane rezepte einfach,rezepte vegan einfach,5 minute recipes,5 Minuten Rezepte,5 Minuten Rezepte Vegan,vegane soßen,vegane pasta,paprika pasta,paprika pasta vegan,vegane paprika pasta,vegane paprika spaghetti,cremige paprika pasta,paprika pasta rezept,paprika pasta soße,vegane soßen rezepte,vegane soßen selber machen,vegane pasta sauce,vegane pasta selber machen,vegane pasta schnell